Klimaschutz Tirol
Eine Initiative des Landes in Zusammenarbeit mit Klimabündnis Tirol.
 
 

Klimaschutz Tipps

„Klimaschutz Tirol - Weil ich`s kann!“ ist der Leitsatz der Klimaschutzstrategie des Landes. Dahinter steckt der Gedanke, dass jede/-r durch einen geänderten Lebensstil tagtäglich zum Klimaschutz beitragen kann. Mit interessanten Tipps für den Alltag kann das auch gelingen.

 

Werde Energie- & Klimacoach

Im Rahmen des Projekts "DoppelPlus - Vorteile nützen. Klima schützen" werden Ehrenamtliche gesucht

 

Smart Ride: Praktisches App des VVT

Um noch mehr Menschen zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu bewegen und es Kunden so einfach wie möglich zu machen, bietet der VVT die App SmartRide.

 

Frühjahrs-Check Fahrrad

Der Frühling bietet eine gute Gelegenheit, um sein Fahrrad auf Herz und Nieren zu prüfen, denn gerade in der feuchtkalten Jahreszeit könnte so mancher Radteil porös geworden sein.

 

Richtig heizen mit Holz

Der Hausbrand ist im Winter neben Verkehr und Industrie eine der Hauptursachen für die hohe Belastung unserer Atemluft mit Schadstoffen. Das muss nicht so sein.

 

Beim Essen aufs Klima achten

Pflanzliche Produkte sind im Durchschnitt zehnmal weniger klimawirksam als tierische Produkte.

 

Thermostatventile

Thermostatventile an den Heizkörpern senken die Energiekosten und erhöhen den Wohnkomfort.

 

Ein guter Tag hat 100 Punkte

6,8 kg CO2 (100 Punkte) darf jeder Mensch täglich durch all seine Handlungen ausstoßen, um unsere Welt und unser Klima im Gleichgewicht zu halten.

 
 
 

Klimaschutz
international

International: IPCC

Österreich

Europaische Union

 

Newsletter

Zum Newsletter anmelden

E-Mail*
Vorname
Nachname
    

Plattform

KLIMASCHUTZ TIROL ist eine Initiative des Landes in Zusammenarbeit mit Klimabündnis Tirol zur Förderung einer klimafreundlichen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft.