Klimaschutz Tirol
Eine Initiative des Landes in Zusammenarbeit mit Klimabündnis Tirol.
 
 

Tiroler Fahrradwettbewerb

Bald ist es wieder soweit: Am 21. März fällt heuer der Startschuss für den Tiroler Fahrradwettbewerb 2014.

Radeln für den Klimaschutz

Das Prinzip ist einfach: Unter dem Motto "Radeln für den Klimaschutz" sind in der Zeit vom 21. März bis 8. September alle aufgerufen fest in die Pedale zu treten. Unter den TeilnehmerInnen, die im Wettbewerbszeitraum mindestens 100 Kilometer „erradeln“, werden landesweit tolle Preise verlost.

Steigende Teilnehmerzahl

Der Tiroler Fahrradwettbewerb findet heuer bereits zum vierten Mal statt. Waren es im Jahr 2011 um die 1200 TeilnehmerInnen, so konnte der Wettbewerb im Jahr 2013 bereits knapp 3500 RadlerInnen verzeichnen. In Summe wurde dabei 239 Mal rund um die Erdkugel gefahren.

Interessierte erfahren mehr unter www.tirolmobil.at

 
 
 

Klimaschutz
international

International: IPCC

Österreich

Europaische Union

 

Plattform

KLIMASCHUTZ TIROL ist eine Initiative des Landes in Zusammenarbeit mit Klimabündnis Tirol zur Förderung einer klimafreundlichen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft.